Montag, 10. November 2014

Resteverwertung

Ich bin noch immer bei meinem Großprojekt. Zuerst hatte ich es für beendet erklärt aber jetzt kommt doch noch was dazu. Zeigen werde ich es aber erst, nachdem ich es übergeben habe, ich will keine Überraschung versauen und bin nicht sicher ob die Auserwählte hier mitliest.
Bei der Bastelei sind einige Abschnitte angefallen aus denen ich z.B. Lesezeichen gemacht habe:

 
Dazu habe ich die Papier zugeschnitten und die Ecken abgerundet. Dann noch ein kleines Etikett aufgeklebt und das Ganze von beiden Seiten mit Bucheinbindefolie (wie man sie früher für Schulbücher benutzt hat) überzogen. Dann kam mit der Lochzange ein Loch rein und es wurde noch ein Bändchen durchgezogen. Quick and Easy.

 
Das sind so genannte Sour Cream Boxen (wenn man nach diesem Namen googlet findet man diverse Anleitungen). Die sind auch flott gemacht und wurden nur noch mit Etiketten verschönert.

Kommentare:

  1. Hach, ich liebe ja Resteverwertungen :)
    Ich sammel meine Schnipsel in einer Klarsichthülle und wenn ich dann mal nur was ganz kleines für ein Scrap-Projekt brauche, dann greife ich in meine Wundertüte ^^

    Die Sour cream boxen finde ich aber auch sehr chic geworden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schon gesagt, die Sour Cream Boxen sind nicht schwer, das schaffst du auch :)
      Die perfekte Resteaufbewahrung habe ich für mich noch nicht gefunden. Ich habe am Wochenende darüber nachgedacht uni und gemusterte Papiere getrennt aufzubewahren. Klarsichthüllen kamen mir da auch in den Sinn. Momentan fliegt einiges in einer Pizzaschachtel umher und anderes ist anderswo.

      Löschen
  2. Eien schöne Resteverwertung!! Und als kleine Geschenke sind sie immer wieder beliebt!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, die kommen immer gut an. Und je nachdem wie man sie schließt können sie auch gut weiter verwendet werden. Bei einer schicken Büroklammer z.B. oder einem Brad.

      Löschen
  3. pro Resteverwertung, da kommen manchmal die besten Sachen bei raus ;)

    AntwortenLöschen