Samstag, 25. Oktober 2014

Mitbringsel

Ich bin heute abend zu einem Oktoberfest eingeladen. Ich freue mich wie Sau, mein Dirndl ist gewaschen und gebügelt, die Schuhe geputzt und die Haare zum Kranz geflochten... NICHT!
Ich bin Rheinländerin und kann mit dem Oktoberfestthema wenig anfangen. Das gehört für mich nach Bayern. Meiner Meinung nach sollten Regionen bei ihren eigenen Bräuchen bleiben. Sprich: Wir feiern im Rheinland kein Oktoberfest und die Bayern feiern keinen Karneval. Aber ich bin offenbar sehr einsam mit dieser Meinung denn außer mir feiern alle Rheinländer Oktoberfest. Ich besitze auch kein Dirndl und ich habe auch keine Lust mir eins zu kaufen. Weißwürstchen schmecken mir nicht und die zünftige Musik entspricht nicht meinem Geschmack (genauso wenig wie Karnevalshits). Ihr merkt, ich habe voll Bock hinzugehen.
Als braver Gast habe ich aber eine Kleinigkeit als Dankeschön für die Einladung besorgt und mit diesem Geschenkanhänger verpackt.


Mein Basteltisch sieht gerade aus wie Sau, dort entsteht gerade ein größeres Projekt. Darum ist es hier momentan etwas ruhiger.

Kommentare:

  1. Damn, Kommentar weg XD

    Ich kenne das nur zu gut, als Nicht-Bayer Tracht zu tragen empfinde ich als anmaßend und nicht als witzig oder gar sexy.
    Scheinbar sind wir da ähnlich bodenständig erzogen worden.
    Leider gibt es aber gefühlt an jeder Straßenecke in Deutschland Oktoberfeste und wenn wir hier zur Wiesnzeit flüchten, müßten wir schon ins Ausland gehen, um nichts davon mit zu bekommen.
    Auch noch mittlerweile 9 Jahren hier in München kann ich nur mit dem Kopf schütteln über die Plastikdirndl, die auch noch viel zu kurz sind...

    Der Anhänger ist aber sehr schön geworden und klassisch zeitlos im Design. Gefällt mir :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde auch nicht mit Dirndl auf die Wiesn gehen. Und ich sprach oben nur von einem privaten Fest in einer Mittelstadt zwischen Köln und Aachen, dazu ein Dirndl zu kaufen, finde ich albern. Die Frage warum ich keins habe oder eins kaufe stellte man mir gestern aber häufig.

      Löschen
  2. Wenn ihr ins Ausland flüchtet, flüchtet nicht nach Texas, denn hier kann man dem auch nicht entkommen. Auch hier ist das Oktoberfest überall... was manchmal ziemlich witzig ist wenn sie nicht wissen wie manche Sachen geschrieben werden.

    Aber der Anhänger sieht schön aus. :) Sehr sogar, da wird sich der Gastgeber sicher freuen.

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    Du hast WIRKLICH einen tollen Blog. Mir gefallen deine Bilder und deine Themen sind echt interessant. Hättest du Lust das wir uns via GFC folgen? Ich finde echt das man sich so gut unterstützen kann.

    Liebe Grüße Sophia xx :)
    M Y B L O G.
    I N S T A G R A M.

    AntwortenLöschen
  4. Oktoberfest ist für mich auch sowas, da greif ich mir an den Kopf.
    Zumindest ich steh da voll bei dir! ^^ - Dennoch sehr nett, dass du eine Kleinigkeit gebastelt hast - und wenn du eine große Bastelsache ankündigst, werde ich ja gleich neugierig :D

    btw.: finde ich herrlich witzig, dass ich anstatt Karnevals-Hits ganz passenderweise Karneval-Shits gelesen habe XD

    AntwortenLöschen
  5. Das wäre ja auch nicht so falsch mit den Karneval-shits. ;)

    AntwortenLöschen