Montag, 21. April 2014

Geschenke aus Dänemark

Meine Mutter hatte mich gefragt was ich mir zu Ostern wünsche und hat mich in einer verstärkten Wohnblogguckphase erwischt. Dementsprechend sah der Wunschzettel aus. Ich habe nämlich schon länger auf den Blogs und im Netz einige Artikel von Greengate angeschmachtet. Aber bisher war ich vom Preis abgeschreckt. Trotzdem gingen mir einige Dinge nicht mehr aus dem Kopf und so nutze ich die Gelegenheit und bat den Osterhasen um dänische Schönheiten. Ich finde nämlich Dinge die man furchtbar toll findet, sich selbst aber nicht leisten kann/mag/soll sind perfekte Geschenke.

Unter anderem brachte der Hase zwei Kissenhüllen, die hier schon Freunde gefunden haben.
 
Hier ist die hellblaue gequiltete Sternchenhülle von Greengate und neu auf der Couch. Kombiniert habe ich sie mit einem fliederfarbenen Kissen mit weißem Paspelrand von Depot und dem mintfarbenen Bezug aus der limitierten Brakig Kollektion von Ikea. Ich finde, sie sind ein tolles Team.

 
Das ist die neue Patchworkhülle von Greengate (bzw. ist sie bei Greengate vermutlich nicht so neu, denn sie war im Sale *G*). Kombiniert mit grauen Streifen von Ikea und schwarz-weißen Streifen von mir. Ja, manchmal mache ich Kissenhüllen auch selber. Es sei denn ich bin zu faul oder untalentiert (für Patchwork, Quilttechnik o.ä. reicht mein Repertoire nicht). Und wenn ich den blau-weiß karierten Bezug wiederfinde, den ich auch mal genäht hatte, wird der die schwarz-weißen Streifen ergänzen, weil ich mir das noch hübscher und passender vorstelle.

 
Außerdem habe ich zwei Becherchen bekommen. Bzw. ein Becherchen (mit Stern) und einen Becher in normaler Größe. Ich muss mich -glaube ich- noch an das Kein-Henkel-Ding gewöhnen aber ich finde sie sooo schön. Und auch wenn sie toll auf das Sideboard passen sind sie nach dem Bild brav in den Schrank eingezogen.
 
An dieser Stelle ein dickes Danke an den Osterhasen, DHL, Emil & Paula,  und natürlich meine Eltern. *Bussi* und ein tolles Restostern an alle Leser.

1 Kommentar:

  1. Solche Geschenke bringen wirklich immer die größte Freude!! Schaut alles sehr schön aus!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen