Freitag, 25. April 2014

Feste älter werden

Der Liebste und ich haben beide im Mai Geburtstag und dieses Jahr hat der Liebste (der einen runden Geburtstag haben wird) mich gefragt, ob wir zusammen feiern. Ich war einverstanden und weil ich nach ihm Geburtstag habe, werden
wir jetzt alle alles an meinem Geburtstag feiern. Ich glaube das ist OK für ihn, vor allem weil ich auch eine viel größere Geburtstagsliebe habe als er. Er findet es nicht so aufregend älter zu werden, ich bin total aufgeregt und freue mich wie ein kleines Kind, wenn ich Geburtstag habe. Und ja, das war auch beim 30ten so, dass ich mich benommen habe wie 5 und die Hütte aussah wie bei einem Kindergeburtstag.
Also habe ich die alljährliche Einladungsbastelei absolviert. Vor zwei Jahren gab es kleine Häuschen (Einweihungsparty), letztes Jahr hatte ich Tickets gemacht, dieses Jahr sind es einfach Karten. Insgesamt 16 Stück (eine wurde schon ausgehändigt).





 
 
Insider haben schon erkannt, dass ich zum größten Teil das Hip Hip Hurra Set von Stampin up benutzt habe. Das enthält Rohlinge für 20 Karten, verschiedene Aufkleber, Klebematerial, drei verschiedene Stempel, ein Mini-Stempelkissen, Dekoelemente und einen Bogen mit Gestaltungsbeispielen. Ich habe allerdings andere Stempel und noch ergänzende Deko (z.B. Masking Tape) genutzt.
Ich liebe diese alljährliche Einladungsbastelei, denn sie stimmt mich auf die Partyvorbereitungen ein und ich stelle mir oft vor, wie sich die Empfänger freuen. Wenn ich bei Freunden meine Einladung z.B. am Kühlschrank pinnen sehe, hüpft mein Herz. Ich finde die handgemachte Einladung ist der einzige Weg zu zeigen, wie sehr ich mich auf eine gemeinsame Feier freue und wie gern ich die Leute dabei hätte. Und ich denke auch, dass man sich als Empfänger mehr darüber freut als über eine Pinnwandnachricht oder eine Mail mit 45 Empfängern.

Kommentare:

  1. Deine Einladung hängt am Kühlschrank wo sie hingehört. Und sieht total toll da aus. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Haha, ich habe meine Einladung auf den Fotos gefunden. Und ich denke, die Frage die wir uns gestellt haben, nämlich ob du das gestempelt oder geschrieben hast, ist beantwortet =)
    Ich freu mich schon sehr, ich mag die Feste bei dir immer sehr, man merkt immer wieviel Mühe du dir mit allem machst. Wenn ich irgendwo helfen kann, sagste bescheid ne?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, außen war gestempelt, das Innenschön auch. Nur der Einladungstext selbst ist von mir handgeschrieben. Ist bei der Anzahl flotter und ich hab es mir da einfach mal leicht gemacht. :D

      Löschen
  3. Ich finde deine Karten toll. Ich kann irgendwie gar nicht mit Pappe/Papier basteln und verschick nur langweilige elektronische Einladungen, finde aber selber Karten viel schönes, vorallem selbstgemachte

    AntwortenLöschen