Freitag, 3. Januar 2014

Fotokalender für 2014

Meine Schwester hat mich zu Weihnachten nicht nur mit den Geschichten von Walter White beschenkt sondern auch mit 13 Fotos. Sie hatte den Geek Kalender von dieser Seite für mich als Foto entwickeln lassen und mir geschenkt. Ich hielt die Bilder in der Hand und hatte sofort die Idee einen Tischkalender daraus zu basteln. Leider hat es mit der Umsetzung etwas gedauert, weil mir eine Erkältung dazwischen kam oder der Bastelladen wegen Feiertag nicht aufgesucht werden konnte (musste dort Metallringe zum Öffnen besorgen).
Ich habe ein Grundgerüst aus Graupappe gebaut an dem mit Metallringen die einzelnen Seiten eingehängt werden. Ich habe nämlich das Bild für jeden Monat auf Scrapbookpapier geklebt und dieses am oberen Rand hinten mit einem zusätzlichen Streifen Papier verstärkt, damit das lochen gut funktioniert und die Löcher nicht ausreißen. Diese habe ich dann mit der Lochzange geknipst und am Ende einfach alles zusammengefügt.


Vielen Dank liebe Schwester für die Bilder. Ich finde den Kalender total genial und hätte ihn selbst in den Weiten des Internets nie gefunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen