Mittwoch, 23. Oktober 2013

Kuschelige Deko im Haus

Momentan geht es mit großen Schritten auf die kalte Jahreszeit zu und es steigt die Lust nach kuscheliger Heimdekoration in Form von Kissen, Decken und (Kunst-)fellen.
Ich habe kürzlich nochmal die Sofakissensituation überdacht und ein Kissen ausgetauscht. Jetzt sind sie alle in einem Farbschema passend zu Couch und Raum. Auch wenn viele ein großer Fan von Bunten Kissen sind um Farbe in den Raum zu bringen, mag ich meine schwarz/weiß/grauen Bezüge sehr gern. Und nicht nur ich finde sie gemütlich
Den gestreiften Kissenbezug mit dem Schmetterling habe ich selbst gemacht, das Kissen mit dem schwarzen Lederbezug war im Lieferumfang der Couch dabei. Das graue Kissen ist von Tedox und neu dabei ist das weiße Kissen mit den vereinzelten schwarzen Streifen von Ikea. Da will man sich doch gleich auf die Couch lümmeln und mitkuscheln, oder nicht?
Meine Schwester hat sich übrigens von mir Kissenbezüge zu Weihnachten gewünscht ...gerade fällt mir ein, ob sie schon Kissen hat oder auch Kissen im Geschenkumfang enthalten sein sollten. Und am liebsten hätte sie gern selbstgemachte. Gut, dass sie früh genug Bescheid gesagt hat, so habe ich noch Zeit für Ideen- und Materialsuche.



Heute ist übrigens wieder Mittwoch und das heißt, ich muss noch einen Blick zu Katharina werfen:

Kommentare:

  1. ;) Ideal wären auch Kissen im Lieferumfang / Geschenkumfang. Ich hab welche, aber die sehen blöd aus und sind durch jahrelanges totlieben arg durchgenudelt.

    AntwortenLöschen
  2. Ein mir doch sehr bekanntes Bild!! Decken und Kissen werden auch von unseren Fellkindern sehr schnell in Beschlag genommen!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, ich würd da auch gern mitkuscheln! ^^

    AntwortenLöschen
  4. das sieht ja gemütlich aus... wir haben auch jede Menge Kissen auf der Couch....
    so richtig schön kuschlig

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    die Anleitung für die Eulchen ist im Original von Miri D (miri-d.blogspot.com/). Die kleine Version ist nur entsprechend kleiner kopiert.

    Viele Grüße und viel Spaß beim Nachbasteln
    Gabi

    AntwortenLöschen