Samstag, 31. August 2013

Tiere gucken

Habe ich euch schonmal erzählt wie gerne ich Tiere gucken gehe. Der Liebste weiß das und schlug genau das vor, als der ursprüngliche Plan eines Tagesausflugs wegen Bahnverspätung nicht funktionierte. Also ging es in den nächsten Tierpark und es wurde ein toller Vormittag.
Diese Hollywoodschaukel musste ich knipsen weil der Liebste sagt, dass die total leicht nachzubauen sei. Mal sehen wie lange das dauert, bis so eine bei mir im Garten steht... wenn es doch so einfach ist.
Das erinnert mich an eine Geschichte von einer Kollegin des Liebsten die mal panisch bei der Stadt anrief umd sich zu erkundigen "wegen die wilde Schweine".
Fürs Ponyreiten war es noch zu früh, darum hatten die Ponies Pause.
Nachdem ich dem Liebsten ein paar Ausflugsbilderberichte von Freunden und Bekannten gezeigt habe, musste er unbedingt auch so ein Foto von uns machen. Weil die anderen das ja auch tun.
Das ist weißes Damwild. Ja auch die braunen Bambis sind weißes Damwild.
Das ist kein weißes Damwild. Und helles Wild steht im Licht, dunkles Wild steht im Schatten.
Dieser kleine Kerl war schon von weitem zu sehen und steigerte meine Vorfreude. Erdmännchen sind sooo niedlich, darum noch ein Foto
Ein großes und ein kleines Erdmännchen. Der Große ist schon älter der muss sich anlehnen.
Weil wir uns von ihm aktuell nichts wünschen kann er auch im Tierpark rumstehen.
Die Pfaue waren leider in der Mauser und leider lagen die tollen Federn nicht im Park herum.
Bei einer der unzähligen Zoosendungen im öffentl.-rechtl. TV habe ich mal gelernt das nur eines niedlicher ist als Zwergziegen und das sind Zwergziegenbabies. Leider war der Nachwuchs hier aber schon ausgewachsen.
Die können ganz schön rennen und außerdem können die super ihre Stacheln aufstellen. Als hätten sie sich das beim Pfau abgeguckt. Und gegessen wird vegetarisch.












Kommentare:

  1. Toll! Tieregucken ist immer gut. :)
    Zwergziehenbabies sind ungefähr das Süßeste, was es gibt - fast noch niedlicher als kleine Kätzchen!
    Das weiße Wild in der Sonne und das dunkle im Schatten gefallen mir auch sehr gut. :D

    AntwortenLöschen
  2. Süß :)
    Ich mag auch gern Tieregucken

    AntwortenLöschen
  3. Oh nein das Erdmännchen und das Stachelschwein, so süß :)

    AntwortenLöschen