Freitag, 23. August 2013

Lecker Grillen

Mit Lexi, chastity und Ju treffe ich mich ja regelmäßig zum Kochtreffen. Am 18.08.2013 war es wieder so weit und ich durfte diesmal auch als Gastgeber fungieren. Das heißt mir wurde die Aufgabe zuteil zu überlegen was es gibt und die Zutaten einzukaufen. Weil Sommer ist, entschied ich mich für ein Grillspecial und wollte mal meinen Grillhorizont über Würstchen und Koteletts hinaus erweitern.
Es gab mit Honig-Senf-Tomatenmarkmarinade bestrichene Schweinefiletmedallionspieße
Lachs in Zitronen-Knoblauch-Marinade
Und für die Fleischverzichterin Ju Seitanwürstchen und Maiskolben (mit nicht fotografierter Kräuterbutter)
Grilltomaten
Und als Dessert gegrillte Ananas mit Kokos-Minz-Joghurt
Und als Beilagen Beerensalat
und Couscoussalat mit Mango, Paprika und Walnüssen




Die Rezepte gibt es z.B. bei Kochfrosch (Couscous), Lecker.de (Lachs, Dessert) oder Schöner Tag noch (Beerensalat).
Und ich habe für die Gäste die Servietten (von Ikea glaub ich) zu Schleifchen gefaltet, mit Satinbändchen (die die ich immer aus T-Shirts rausschneide, weil ich keine T-Shirts auf Bügel hänge) zusammengeknotet und auf den Teller gelegt.


Es war ein toller Tag und ein leckeres Essen und ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen.

Kommentare:

  1. Hihi... die Bändchen aus den Kleidungsstücken schneid ich auch immer raus und verwende die anderswo... günstige Alternative um Satinbändchen zu bekommen...

    ... und hier einmal der Link bzgl. der Falttechnik von Servietten als Schmetterlinge...

    http://www.galand-shop.com/eshop/faltanleitung-schmetterling/

    Viel Spass... und liebe Grüße

    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Reserviert nächstes mal ein Platz für mich am Tisch, ich komm vorbei *g*
    Das sieht wirklich alles super lecker aus (jetzt hab ich hunger)!!

    AntwortenLöschen
  3. Du bist herzlich willkommen an meinem Tisch, nur die Anfahrt dürfte etwas weit sein, wir leben ja zwischen Köln und Aachen.

    AntwortenLöschen
  4. Ha, das hatte ich mir doch gedacht, dass das die Bändchen aus der Kleidung sind =)
    Es war ein wunderbarer Nachmittag und alles war richtig lecker. Vielen Dank nochmal für deine Organisation, ich freu mich schon auf das nächste Treffen!

    Liebste Grüße
    Alexa

    AntwortenLöschen