Freitag, 9. August 2013

Feiertag

Gestern war


und zu diesem Anlass habe ich mal den ganz normalen Wahnsinn hier mit der Kamera festgehalten. Wenn ich von der Arbeit heim komme, werde ich in der Regel von Spot an der Tür begrüßt und dabei oft angesprungen und beklettert.
Wenn der Kleine dann damit fertig ist auf mir rumzutoben setzte ich ihn auf dem Boden oder der Couch ab. Bei der Gelegenheit kann ich dann auch den etwas schüchternen und zurückhaltenderen Gizmo begrüßen
Und obwohl Gizmo so ängstlich wirkt, liegt er total gern auf mir rum. Das dauert meistens keine fünf Minuten und er hat angedockt. Wenn ich lange genug rumliege (z.B. beim Filmgucken) schläft er auch auf mir ein.
Während ich dann so rumliege (diesmal auf dem Boden, meistens aber auf der Couch, wenn Zeit bleibt die Schuhe auszuziehen) und für den Gizmo Katzenkissen spiele, findet Spot meistens wieder etwas anderes zum Spielen. Diesmal war es mein Zopf.
Bisher hatte ich ja (fast) nur Bilder von niedlich schlafenden Katzen gezeigt aber dieser Eindruck täuscht. Wenn die beiden im Actionmodus sind, geht es hier ganz schön ab und nichts ist sicher. Die jagen sich über Tische und Bänke und lieben es z.B. auch Verstecken unter den Bettdecken zu spielen. Dass das Bett frisch gemacht ist und nach dem Spiel die Decken beide neben dem Bett liegen ist ja nicht deren Problem.

Sie können aber auch wirklich süß sein. Heute habe ich den beiden einen Platz auf meinem Schreibtisch angeboten und sie haben sich reingekuschelt, gegenseitig abgeschlabbert und mir mit diesem Anblick die Heimarbeit versüßt.

Ich bin wirklich froh, dass diese beiden Schrottplatzterroristen bei uns sind. Auch wenn es manchmal Nerven kostet, so überwiegt das Postitive um ein Vielfaches.

Kommentare:

  1. Sehr süss!

    chastity64

    AntwortenLöschen
  2. Jaja, Katzen sind doch immer so, und trotzdem haben wir sie lieb. Die Katze meiner Eltern ist auch manchmal so ein kleiner Dämon, aber dann wieder das flauschigste und kuscheligste Tierchen auf der Welt.
    Deine zwei Heeren sind wirklich total süß! :)

    AntwortenLöschen
  3. Wie süß das letzte Bild doch ist =)

    AntwortenLöschen