Freitag, 15. Februar 2013

Valentinsbastelei

Dank meinem Liebsten durfte ich auch zum Valentinstag etwas basteln. Und zwar mit einem Material, das ich zuletzt in der Hand hielt als ich noch minderjährig war. Legosteine.

Ich habe von ihm nämlich folgendes geschenkt bekommen (die Monster High Tasse hatte ich vorher schon):


Meine Güte ist Lego kompliziert geworden. Da steht zwar 8-14 Jahre drauf aber ich wette, wer mit den neuen Legosachen fertig ist, den kann Ikea mit seinen Aufbauanleitungen nicht mehr schocken. OK ganz so schlimm ist es nicht. Und Ikea schreibt bzw. malt auch nicht die schlimmsten mir bekannten Aufbauanleitungen. Hier sieht man einen Zwischenstand, erkennbar von Kankra.


Dies ist übrigens die einzige Spinne die gern hier wohnen darf. Und weil ich sie so mag, habe ich ihr extra ein Fach im Expedit freigeräumt.


Nach dem Zusammenbauen waren übrigens noch ein paar Kleinteile über. Z.B. gab es in dem Paket drei  Arme für Gollum. 3 Hobbitschwerter (für 2 Hobbits) und 3 Zähne für Kankra. Ich frage mich was ich damit soll. Ich kann sie ja  Herrn Frigga morgens um fünf vor seinem Bett ausstreuen wenn er schläft um ihn zu ärgern? Nein mach ich nicht. Stattdessen bekam Herr Frigga von mir u.a. diese Karte:


Ach so, falls man das auf den Bildern nicht gleich erkennen kann: Ich werde dieses Jahr 30. ;)

Kommentare:

  1. Ein cooles Geschenk! Und man ist nie zu alt für Lego, besonders die coolen Geiter, Vampir, Star Wars und Herr-der-Ringe Editionen... ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich wär froh, wenn andere Hersteller auch Ersatz-Kleinteile beipacken würden! Irgendwas verschwindet hier immer. Aber die Kinder die hier spielen werden auch nicht 30 dieses Jahr ;o)

    AntwortenLöschen
  3. sau cool XD
    also ich steh ja bis heute noch total auf Lego und das HdR Lego ist ja mal sowas von klasse.
    Wir haben ja an weihnachten alle zusammen gebaut, mein Freund, mein Bruder und ich.
    und die Karte ist toll, wo bekommt man denn so tolle?

    AntwortenLöschen
  4. Wie süß! Die Karte ist toll... und Lego sowieso...

    AntwortenLöschen
  5. Die Karte ist wahnsinnig toll! Wo hast du die her?

    Und man wird nimmer zu alt für Lego! NIMMER.

    AntwortenLöschen
  6. Lego ist großartig und garantiert nicht nur was für Kinder :) Ich liiiiiiiebe Lego :) Tolles Geschenk und die Karte ist super!

    AntwortenLöschen
  7. Die Karte ist vom freecard Verlag und ich habe sie in einer kleinen Buchhandlung in Köln-Deutz gekauft.

    AntwortenLöschen