Freitag, 21. Dezember 2012

Baumschmuck

Dieses Jahr stehe ich total auf Filzbasteleien. Nikolausstiefel aus Filz, Körbchen aus Filz und jetzt auch Baumschmuck aus Filz, von Hand genäht:




Der rot-weiße Stern passt eigentlich überhaupt nicht in mein Farbschema. Da habe ich mir selbst dieses Jahr ein striktes Rotverbot gegeben. Aber in den Baum von Mutti passt der super, darum bekommt die den auch (ob sie will oder nicht). Für den Rest habe ich selber zwar keinen Baum, aber ein Fenster.
Vorteil der ganzen Filznäherei ist der, das mir meine Handnähte immer besser gefallen. Das war eine ziemliche Katastrophe früher aber die groben Stopfgarne passen nicht in die Maschine und ich mag die Optik so sehr, dass ich mich jetzt auf diesem Gebiet verbessere.

Kommentare:

  1. Die sind wirklich hübsch geworden! Wenn deiner Mama der Stern wider Erwarten nicht gefällt, würde ich ihn auch für nächstes Jahr in Pflege nehmen =)

    AntwortenLöschen
  2. :) Ich biete mich für den roten Stern auch gern an, für die Küche perfekt!

    AntwortenLöschen
  3. Ganz toll! Mir gefallen vor allem die Fabrkombinationen richtig gut!
    Viele liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende!
    Alessa

    AntwortenLöschen