Freitag, 20. Juli 2012

Rock das Amphi weiter

Ich hatte ja diese Woche bereits den Rock gezeigt, den ich mir für das Amphi genäht habe. Dieser war eigentlich fertig aber mir fehlte irgendwas. Gestern habe ich darum ein wenig Matscherei am Esstisch gemacht und auf einem Reststück wurden ersteinmal ein paar Tests durchgeführt.





Dann habe ich mich entschieden mit Hilfe grauer Stofffarbe und einem Silikonstempel ein Schnörkelmuster auf den Rock zu stempeln. Das Ergbenis meiner Verzierung ist folgendes:



Ich habe die Farbe mit einem Schämmchen auf den Stempel getupft und nur die weißen Streifen bestempelt. Das Ganze befindet sich über dem Saum vorne auf der rechten Seite. Ich bin ziemlich zufrieden damit und es war dann doch einfacher als befürchtet und ich finde es auch hübscher als viele meiner Teststempeleien. Das tolle an der ganzen Sache ist, dass ich alle benötigten Materialen eh zu Hause hatte und nichts neu kaufen musste. An den Stellen, wo der Stempel nicht ganz genutzt wurde, habe ich eine Serviette über den Saum gelegt damit das restliche Motiv nicht auf der Borte oder dem Netzstoff landet. Auch das hat gut funktioniert. Jetzt muss ich es heute nur noch bügeln um das Werk zu fixieren.

Kommentare:

  1. Hey... das sieht ja toll aus!!! Bin schon gespannt das im Original zu sehen... *freu*

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine wundervolle Idee, die Streifen zu bedrucken! Da wär ich im Leben nicht drauf gekommen!

    AntwortenLöschen
  3. Und weil ihr (und die die es live gesehen haben) hier so positives Feedback gegeben habt, werde ich das Ornament noch ausbauen. Zeige dann neue Bilder, kann aber nochwas dauern.

    AntwortenLöschen