Dienstag, 18. Oktober 2011

Backen ist auch selbermachen

Ok, es gibt ja auch Backmischungen aber ich habe mir für die ersten selbstgemachten Cupcakes nicht von einer solchen Packung sondern vom Chefkoch helfen lassen. Nach diesem Rezept entstanden am Samstag Vormittag diese Köstlichkeiten:

Das Rezept hat mir keine Schwierigkeiten bereitet. Nur der Kampf mit der Tülle um die Creme aufzutragen war hart, denn die verstopfte ständig aber da kann der Chefkoch nix für. Da muss ich mir beim nächsten Mal was anderes überlegen. Auch farblich hatte ich was anderes erwartet. Nachdem ich die blaue Farbe in die Creme gegeben hatte, fügte ich noch Rot dazu, denn ich wollte ja fliederfarbene Creme haben. Leider ist das Rot effektlos im Blau untergegangen. Aber das sind ja Kleinigkeiten.

Kommentare:

  1. Die sehen ganz toll aus <3
    Lass sie Dir gut schmecken!

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen wirklich klasse aus. Respekt! Ich werds dir mal gleich machen und es die Tage probieren. Momentan bin ich auf der Suche nach einer guten Abmischung. Nach 3 Fehlversuchen muss es ja mal klappen!

    AntwortenLöschen
  3. Danke für das Rezept, den zukünftigen Arbeitskollegen meines Liebsten haben sie sehr geschmeckt.

    AntwortenLöschen
  4. Hihi mit dem Rezept habe ich Halloween Cupcakes gemacht. Die Creme oben drauf ist mir allerdings zu mächtig...Da will ich mal was anderes probieren.
    Aber der Kuchen selbst:Mjam mjam mjam :)

    AntwortenLöschen